AGB.

Das sind unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Liebe Gäste,

in den nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie lesen, was Sie von uns verlangen können und was wir von Ihnen erwarten.

1. Anmeldung und Bestätigung

Die Anmeldung ist Ihr verbindliches Angebot auf Buchung einer Ferienunterkunft zu den auf unserer Internetseite angegebenen Bedingungen. Die Buchung kommt mit unserer Bestätigung zustande. Damit ist zugleich der Mietvertrag abgeschlossen. Das Quartier steht ab 15:00 Uhr einzugsbereit zur Verfügung.

2. Die Ferienunterkünfte

Die Ferienwohnungen Wasser und Wolken haben Fußbodenerwärmung und Bodenfliesen, die Wände sind in Holzrahmenbauweise erstellt. Es wurde darauf geachtet, keine Allergie auslösenden Materialien zu verwenden, dennoch können wir keine Verantwortung für allergische Reaktionen des Mieters übernehmen.

Die übrigen Quartiere haben Holzfußböden und werden über eine Zentralheizung mit Heizkörpern in den Zimmern beheitzt.

2.1. Ferienhausgröße

Die Häuser sind im Jahr 2006 und 2010 erbaut worden. Sie unterliegen einer ständigen Kontrolle und Pflege. Bei den angegebenen Hausgrößen handelt es sich um Innenwandmaße, Abweichungen bis zu 10 % können möglich sein.

2.2. Personenzahl

Das Ferienquartier darf nur von derjenigen Anzahl an Personen bewohnt werden, welche im Internet / Prospekt für dieses Haus angegeben ist. Dies gilt auch für Kinder, unabhängig vom Alter. Wird das Ferienquartier von mehr als den angegebenen Personen bewohnt, so dürfen wir alle überzähligen Personen vom Grundstück verweisen. Wird dieser Anordnung nicht unverzüglich Folge geleistet, so werden wir den Mietvertrag insgesamt mit sofortiger Wirkung kündigen, was den Verweis auch der übrigen Mieter zur Folge hat. Der Mietpreis wird nicht zurückerstattet.

2.3. Grundstück

Das Aufstellen von Zelten, Wohnwagen oder Wohnmobilen auf dem Grundstück ist nicht erlaubt. Wir haben das Recht, deren Entfernung zu verlangen. Wird dieser Anordnung nicht unverzüglich Folge geleistet, so dürfen wir den Mietvertrag mit sofortiger Wirkung kündigen, was auch den Verweis der übrigen Mieter zu Folge hat. Der Mietpreis wird nicht zurück erstattet.

2.4.. Haustiere, Insekten, Allergien

Hunde sind nicht in allen Wohnungen erlaubt, diese können nur nach vorheriger Absprache mitgebracht werden und werden extra berechnet. Hunde dürfen nicht auf die Polster oder in Betten. Wir bitten alle Hundebesitzer auf andere Gäste Rücksicht zu nehmen. Alle anderen Haustiere dürfen nicht mitgebracht werden.

2.5. Lärm

Wir sind bemüht, allen Feriengästen eine ruhige Umgebung zu bieten. Wir weisen darauf hin, dass es auch im ländlichen Raum Lärmquellen geben kann, auf die wir keinen Einfluss haben, z. B. durch Tiere (Gänse, Schwäne), Landwirtschaft / Gartenpflegemaßnahmen oder Reparaturmaßnahmen. Dafür können wir nicht verantwortlich gemacht werden.

3. Bezahlung, Aushändigung Mietunterlagen

Die Buchung ist sofort bindend, unabhängig, ob die Bestellung im Internet oder über unsere Buchungsabteilung erfolgte.

3.1. Zahlungsbedingungen bei Buchung

(Vertragsabschluss) mehr als 56 Tage vor Anreise

Rate (20%) Zahlungseingang 8 Tage nach Eingang der Buchung

Rate (80%) Zahlungseingang 30 Tage vor Start der Mietperiode

3.2. Zahlungsbedingungen bei Buchung

55-0 Tage vor Anreise

Rate (100%) Zahlungseingang 3 Tage nach Eingang der Buchung

Sofern die Bezahlungsfristen nicht eingehalten werden, wird dies als Nichterfüllung betrachtet und Janbeck*s FAIRhaus ist ohne Vorwarnung berechtigt, den eingegangenen Mietvertrag zu kündigen. Eine Kündigung des Mietvertrages aus diesem Grund entbindet den Mieter nicht von der Zahlungsverpflichtung der Miete und erfolgt entsprechend dem Punkt „Leistungsänderung, Rücktritt und Kündigung durch uns“.

Nach Eingang der 1.Rate (20 %) bei Janbeck*s FAIRhaus wird die Bestätigung des Zahlungseingangs versandt. Bitte beachten Sie, dass ohne vollständige Zahlung des Mietpreises vor Reisebeginn keinerlei Anspruch auf die Erbringung der Leistung durch uns besteht. Die angegebenen Preise (Internet) sind Endpreise inkl. fester obligatorischer Nebenkosten. Vor Ort kommen noch verbrauchsabhängige Kosten hinzu.

4. Rücktritt, Umbuchung, Nichtantritt der Reise durch Sie

Sie können bis Reisebeginn durch Erklärung uns gegenüber jederzeit von der Reise zurücktreten. Maßgeblich für die Berechnung aller Fristen ist jeweils der Eingang der schriftlichen Erklärung bei uns. Uns steht bei einem Rücktritt durch Sie eine angemessene Entschädigung nach § 651 i BGB zu. Deren Höhe bestimmt sich nach dem ursprünglich vereinbarten Reisepreis unter Abzug des Wertes, den die uns ersparten Aufwendungen haben sowie dessen, was wir durch eine anderweitige Verwendung der Leistungen erwerben können. Bei Rücktritt

vom Erhalt der 1. Rate und
bis 80 Tage vor Anreise: 10% des Gesamtpreises (mind. €uro 105,-).
von 79 bis 40 Tage vor Anreise: 25% des Gesamtpreises (mind. €uro 105,-).
von 39 bis 14 Tage vor Anreise: 80% des Gesamtpreises (mind. €uro 105,-).
bis 13 Tage vor Anreise: 90% des Gesamtpreises (mind. €uro 105,-).

Wir empfehlen allen Gästen den Abschluss einer Stornoversicherung (Reiserücktrittversicherung), die Ihre Stornokosten übernimmt, wenn Sie z.B. wegen einer plötzlichen schweren Erkrankung Ihre Reise unerwartet nicht antreten können. Sollten Sie auf den Abschluss einer Stornoversicherung verzichten, tragen Sie das Ausfallrisiko selbst.

Einem Übergang des Mietverhältnisses  (Ersatz Gäste) stimmt der Vermieter nicht zu.

5. Energieabrechnung

Bei der Schlüsselübergabe werden auf einem Übergabeprotokoll die Zählerstände (Strom und Wärme) eingetragen, ebenso bei der Abreise. Die Abrechnung bildet die Grundlage für die Abrechnung des tatsächlichen Verbrauchs: Strom: 0,50 €/kWh und Wärme: 0,20€/kWh. . Das betrifft die Wohnungen Wasser und Wolken.

6. Kaution

Im Namen des Vermieters wird die Überlassung des Ferienobjektes in bestimmten Fällen von einer Sicherheitsleistung abhängig gemacht. Sie dient der Absicherung des Vermieters gegen Schäden sowie der Verrechnung verbrauchsabhängiger Nebenkosten. Die Kaution ist spätestens bei Bezug des Ferienobjektes zu zahlen und wird spätestens zehn Tage nach Reiseende abgerechnet. Dabei werden wir die Verbrauchskosten sowie die Kosten für eine eventuelle Extrareinigung mit der Kaution verrechnen. Das gleiche gilt für Schäden am Ferienobjekt und dem Inventar, falls Sie diese verursacht haben. Sollte die Kaution hierfür nicht ausreichen, so müssen wir weitere Zahlungen von Ihnen fordern.

7. Endreinigung

Bitte hinterlassen Sie das Ferienhaus so, wie Sie es vorfinden möchten. Der Vermieter lässt es Ihnen aufgeräumt und gereinigt übergeben und so möchte er es von Ihnen wieder zurückbekommen. Das betrifft insbesondere die Reinigung von Kühlschrank, Tiefkühlgerät, Herd, Backofen und Sanitäreinrichtungen. Auch wenn eine Endreinigung im Preis inkludíert ist, so obliegt Ihnen gleichwohl noch der Abwasch des Geschirrs, das Ausräumen des Kühlschrankes und des Geschirrspülers sowie das Aufräumen innerhalb und außerhalb des Ferienobjektes. Müll, leere Flaschen und Papier etc. müssen von Ihnen entsorgt werden.

8. Schäden

Der Mieter ist verpflichtet, das Ferienhaus und das Inventar verantwortungsvoll zu behandeln. Der Mieter muss das Mietobjekt im gleichen Zustand wie bei der Übernahme zurückgeben, mit Ausnahme von normalen Verschleißerscheinungen. Der Mieter ist gegenüber dem Hauseigentümer für Schäden am Objekt und / oder des Inventars, die während des Aufenthalts entstehen, verantwortlich, – unabhängig davon, ob sie vom Mieter selbst oder anderen, die vom Mieter Zugang zum Ferienobjekt erhalten haben, verursacht wurden. Schäden am Objekt und / oder des Inventars, die während des Aufenthalts verursacht werden, müssen Janbeck*s Team bzw. dem Eigentümer sofort gemeldet werden. Sofern Schäden während Ihres Aufenthalts gemeldet wurden, werden Forderungen im Laufe von 3 Wochen nach Abschluss der Mietperiode geltend gemacht. Es sei denn, der Schaden wurde vorsätzlich herbeigeführt oder arglistig verborgen. Der Eigentümer des Mietobjektes und / oder Janbeck*s Team kontrollieren bei jedem Mietwechsel das Mietobjekt auf Schäden und Mängel am Objekt selbst oder am Inventar.

9. Beschränkung der Haftung

Unsere vertragliche Haftung für Schäden, die nicht Körperschäden sind, ist dann auf den dreifachen Reisepreis beschränkt: a) wenn Ihr Schaden durch uns weder vorsätzlich noch grob fahrlässig herbeigeführt wird oder b) wenn wir für einen Ihnen entstandenen Schaden allein wegen eines Verschuldens eines Leistungsträgers verantwortlich sind. Ein Schadensersatzanspruch gegen uns ist insoweit darüber hinaus in dem Maße beschränkt oder ausgeschlossen, als aufgrund internationaler Übereinkommen oder auf solchen beruhenden gesetzlichen Vorschriften, die auf die von einem Leistungsempfänger zu erbringenden Leistungen anzuwenden sind, ein Anspruch auf Schadensersatz gegen den Leistungsträger nur unter bestimmten Voraussetzungen oder Beschränkungen geltend gemacht werden kann oder unter bestimmten Voraussetzungen ausgeschlossen ist.

10. Mängel des Ferienquatieres

Sollten Sie wider Erwarten bei Ihrer Ankunft Mängel am Ferienobjekt, am Inventar oder der Sauberkeit feststellen, so müssen Sie unseren Repräsentanten vor Ort innerhalb der ersten 72 Stunden nach Feststellung darüber informieren, wobei Reinigungsmängel unverzüglich anzuzeigen sind. Sollte Abhilfe nur in unverhältnismäßig hohem Aufwand möglich sein, kann nach unserem Ermessen Abhilfe auch in Form der Bereitstellung eines entsprechenden Ersatzobjektes erfolgen. Vergessen Sie aber bitte nicht, dass Sie in jedem Falle verpflichtet sind, bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen alles Ihnen Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuelle Schäden so gering wie möglich zu halten. Auch vor einer Kündigung (§ 651e BGB) müssen Sie einer der obigen Stellen eine angemessene Frist zur Abhilfe setzen, wenn nicht Abhilfe unmöglich ist oder bereits verweigert wurde oder wenn die sofortige Kündigung durch ein besonderes Interesse Ihrerseits gerechtfertigt ist.

11. Ausstattung der Ferienwohnung

Die Ferienwohnungen sind teils mit Waschmaschine, Geschirrspüler, Mikrowelle, Kühlschrank mit Tiefkühlfach, DVD-Player, Fernseher und weiterem technischen Gerät ausgestattet. Diese Einrichtungen stehen Ihnen unentgeltlich zur Verfügung, so das Sie uns für einen kurzfristigen und unvorhersehbaren Ausfall eines Gerätes nicht verantwortlich machen können. Dasselbe gilt für sanitäre Installationen. Sobald wir von eventuellen Störungen erfahren, werden wir für den Vermieter unverzüglich um die Beseitigung des Schadens bemüht sein.

12. Leistungsänderung, Rücktritt und Kündigung durch uns

Sollten wider Erwarten Änderungen und Abweichungen von dem vereinbarten Inhalt der Buchung durch uns notwendig werden, so werden wir Sie über zulässige Leistungsänderungen oder unseren etwaigen Rücktritt vom Mietvertrag unverzüglich in Kenntnis setzen. Gegebenenfalls werden wir Ihnen eine kostenlose Umbuchung auf eine andere Ferienwohnung von Janbeck*s oder – falls kein gleichwertiger Ersatz vorhanden sein sollte, einen kostenlosen Rücktritt anbieten.

13. Gültigkeit der Prospektangaben

13.1. Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen

Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen unserer mit Ihnen getroffenen Vereinbarung hat nicht die Unwirksamkeit der gesamten Vereinbarungen zu Folge.

13.2. Die im Internet und / oder Prospekten zusammengestellten Angaben und Hinweise zu unseren Leistungen und zu Leistungen Dritter haben wir nach bestem Wissen und so sorgfältig wie möglich zusammengestellt. Doch sind Druckfehler auch bei größter Sorgfalt niemals auszuschließen und begründen keine Fahrlässigkeitshaftung gegenüber uns. Auch haben wir keinen Einfluss auf die Änderungen der Leistungen Dritter und sind überdies unsererseits frei in der Änderung von Preisen und Leistungen bis zur Bestätigung Ihrer Anmeldung.

13.3. Der Mietvertrag kommt auf der Grundlage diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustande.

14. Sonstiges

Die Anreise kann frühestens ab 15h und muss bis 18h erfolgen. Bei uns ist es nicht möglich einen Schlüssel zu hinterlegen.

Der Schlüssel wird Ihnen dann bei Anreise kontaktfrei ausgehändigt.
Unsere Geschäftszeiten sind von 10:00 – 18:00 Uhr

 

  1. Verspätung/Höhere Gewalt

Wird diese Reise infolge bei Buchungen nicht voraussehbarer Höherer Gewalt erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt, so können sowohl Mieter als auch der Vermieter von der Buchung durch schriftliche Erklärung zurücktreten. Unter Höherer Gewalt wird Krieg oder Bürgerkrieg, Natur- oder Umweltkatastrophen, Epidemien, Grenzschließungen, Verkehrsstörungen, Einstellung des Bahnverkehres, Streik, Aussperrung und ähnliches verstanden. Wird gekündigt, so kann der Vermieter/Vermittler für die bereits erbrachten oder zur Beendigung der Reise noch zu erbringenden Reiseleistungen eine angemessene Entschädigung verlangen.

  1. Gültigkeit des Vertrages – salvatorische Klausel

Die Buchung kommt ausschließlich auf der Grundlage dieser Allg. Geschäftsbedingungen und der darin enthaltenen Mietbedingungen zustande. Änderungen und Ergänzungen dieses Vertrages bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für die Änderung dieser Schriftformklausel. Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmungen soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkung der wirtschaftlichen Zielsetzung möglichst nahe kommt, welche die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben.

 

 

 

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