Ihr grüner Gastgeber in Schleswig-Holstein.

HausWirtschaft.

Janbeck*s FAIRhaus ist seit mehr als 10 Jahren ein anerkannter Ausbildungsbetrieb der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein.
Wir bilden aus Überzeugung in unserem FAIRhaus zur Hauswirtschafter/in aus.

Was Viele nicht wissen: Die Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten für qualifiziert ausgebildete Hauswirtschafter/innen kennt kaum Grenzen.
Ob im gehobenen Privathaushalt, der Schulkantine, der Mensa, in der Jugendherberge, im Service, im Hotel auf Etage, dem Altenheim, im Krankenhaus oder in der Lehre. Überall findet man sie: die Hauswirtschafterinnen.
Fachpersonal für die hauswirtschaftliche Versorgung und Betreuung von Menschen und für zahlreiche Serviceleistungen in unserer modernen Dienstleistungsgesellschaft ist auch in Zeiten von Robotik immer gefragt.
In der Ausbildung​ geht es darum zu lernen, wie man aus dem, was uns die Natur anbietet, Erzeugnisse von sehr guter Qualität wirtschaftlich und gleichzeitig umweltschonend herstellt.
Es geht um eine gute Versorgung der Menschen um uns rum.
Und natürlich wird bei uns sehr viel geputzt.
So umweltfreundlich und hygienisch einwandfrei wie es geht.
Dafür werden bei uns natürlich moderne Maschinen, Geräte, die EDV und professionelle Methoden eingesetzt. Unsere Verbräuche haben wir dabei immer fest im Blick.

Und einmal im Jahr stellen wir dann alles auf den Kopf und machen Grundreinigung. Dann wird mit viel Leidenschaft geschraubt, geflickt, erneuert, kreativ verändert und gewienert „was das Zeug hält“.  Auch das gehört für uns zur Nachhaltigkeit, die Werterhaltung.

Für eine gute Praxis ist aber wie in Allem eine gute, kompetente Planung Voraussetzung.
Wir setzen auch auf traditionelle Rezepte, Lebensmittel und vereinen gerne heute und morgen.
Gemeinsames Mittagessen, faire Löhne und ein gutes Miteinander gehören selbstverständlich auch dazu und das spüren dann auch die Gäste.

Fröhlich. Herzlich. Anders.

 

 

 

Hauswirtschafterinnen im Austausch
Gute Planung ist Voraussetzung
Sicherheit für alle

Ausbildung. Praktikum. Stellen.

*Wir bilden in der Hauswirtschaft aus.

*Ein Praktikum in der Hauswirtschaft ist möglich. Aktuell können wir Praktikanten keine Unterkunft bieten.

*Stellen sind momentan nicht zu vergeben

#machennichtschnacken