Öko?Logisch! Der Blog aus Janbeck*s FAIRhaus

Ein Tag in Janbeck*s FAIRhaus

Ein Tag in Janbeck*s FAIRhaus

Wie ein Tag als Gast ins Janbeck*s FAIRhaus so aussehen kann? Es ist nicht nur eine Reise an die Ostsee. Du wirst das Quartier wahrscheinlich bewusst ausgewählt haben, weil es dich irgendwie angesprochen hat, was wir hier machen. Vielleicht möchtest du auch einfach...

Unser Warum.

Unser Warum.

Warum macht ihr das, was ihr tut? Das werde ich immer wieder gefragt. Ja, was ist eigentlich unser WARUM und Wie kam es dazu? Hier mal ein paar unserer Gründe: Aufgewachsen bei Omas, die nie was wegschmissen haben. Weder Knöpfe von alten Hemden, heile Reißverschlüsse...

Valentinstag.

Valentinstag.

Valentinstag…ein Tag für rote Rosen? Kann sein. Nicht hier. Bei uns ist es der Tag, an dem wir unsere Winterpause beenden. Der Tag, an dem wir wieder für unsere Gäste da sind. Der Tag, an dem wir ein schönes Frühstück anbieten. Handgemacht wie immer bei uns. Mit...

Jahresrückblick 2023

Jahresrückblick 2023

Same procedure as last year. Same procedure as every year...Sturm scheint zum Jahreswechsel Tradition zu werden.Freitag Nachmittag. Ich warte auf Gäste. Draußen stürmt es und es soll noch mehr werden. Der Wind pfeift mit Stärke 7 und Böen um 100km/h ums Haus. Zeit dem...

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis steht jetzt bei uns

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis steht jetzt bei uns

Nun steht er bei uns. Ganz hoch im Norden, in Schleswig Holstein, der Deutsche Nachhaltigkeitspreis für den Bereich Beherbergung. Tatsächlich haben wir den Preis für unsere Maßnahmen im Bereich Housekeeping gewonnen. Da uns viele fragen, wie denn die Feier zur...