Öko?Logisch! Der Blog aus Janbeck*s FAIRhaus

Warum wir kein Biohotel sondern ein Klimahotel sind?

Warum wir kein Biohotel sondern ein Klimahotel sind?

Warum wir kein Biohotel sondern ein KlimaHotel sind? So häufig werde ich das gefragt. Das hat sich mit der Zeit entwickelt. Es passt eben zu uns und unserem FAIRhaus. Ne, im Ernst: Wir sind Wildnisschaffer, Heckenretter und Klimaschützer.  Wir glauben, dass wir es...

65 Ideen für Urlaub zwischen Ostsee und Schlei

65 Ideen für Urlaub zwischen Ostsee und Schlei

65 Ideen für Urlaub zwischen  Ostsee und Schlei Von ´ner Zugezogenen, die für Nachhaltigkeit und die Region brennt…von mir. Ganz klar, unsere Region ist schön und mir fallen eine Menge Tipps ein, die man machen kann. 65 Ideen wie Du besondere Ferien hier im Norden...

Urlaub an der Schlei: Meine besten Tipps für nachhaltige Ferien

Urlaub an der Schlei: Meine besten Tipps für nachhaltige Ferien

  Urlaub an der Schlei: meine besten Tipps für nachhaltige Ferien Einfach Urlaub an der Schlei machen kann jeder, aber hast Du schon mal was von nachhaltigem Urlaub gehört? Oder suchst Du sogar schon nach einem umweltfreundlichen Urlaub? Der Weg ganz hoch in den...

Meine Wildnis, mein Versteck, mein Rückzugsort

Meine Wildnis, mein Versteck, mein Rückzugsort

Meine Wildnis, mein Rückzugort, mein Versteck …mein unübertroffener Lieblingsort ist meine Wildnis hinterm Haus. Wer mich mal sucht wird mich da finden…oder auch nicht- grins. Irgendwann war ich mal auf Gartentour in Südengland. Die Landschaftsgärten von Christopher...

Pause? Urlaubsreif?!

Pause? Urlaubsreif?!

Pause? Urlaubsreif?! Auszeit! Deutschland entdecken. Auch wir Janbecks brauchen mal ne Auszeit...und da wir häufig gefragt werden "wie und wo" verrate ich das mal hier: Deutschland entdecken? Freunde treffen? Was geht denn besser zusammen? Und natürlich mit dem...

Themenzimmer und die SDG´s

Themenzimmer und die SDG´s

Schon länger wollte ich meinen Zimmern, bzw. denen meiner kleinen ökologischen Pension mehr meine Handschrift geben. Themenzimmer, das wär´s. Ich hatte mich aber nicht getraut... Überall kamen neue schöne Quartiere in der Umgebung dazu. Gut so. Aber gefühlt sahen alle...

Hier schreib ich

Ich bin Uta Janbeck, lebe am Meer, bin Gastgeber mit grünem Herz, elektrisch unterwegs und brenne für Nachhaltigkeit. Mehr über mich gibt es hier: @https://blog.aprilstiftung.de/project/9-april/

Newsletter

Für noch mehr Informationen über uns und Janbeck*s FAIRhaus einfach hier anmelden.