Ihr grüner Gastgeber in Schleswig-Holstein.

Unsere Lieferanten.

Wichtiger als irgendwelche Siegel sind für uns gute Produkte, die von Menschen mit viel Herz für Ihre Erzeugnisse  hergestellt worden sind. Wir wollen wissen wo es her kommt. Eine große Rolle spielt dabei die Region, natürlich die Saison und kurze Wege. So kurz das eben in unserer doch etwas strukturschwachen Region geht.

Manchmal sind die Wege zu Ursprungshof doch etwas weiter. Die bekommen wir dann über unseren Großhandel geliefert. Für mich ist das ein guter Kompromiss, da ich zu den meisten unserer Lieferanten eine schöne Geschichte habe. Die Ware wird dann im Kreislauf geholt und uns geliefert. Der LKW fährt somit nie extra oder leer. Eine gute logistische Lösung, wie ich finde.

Auf zwei Weisen können unsere Gäste Schleswig Holstein dann bei uns schmecken:

Beim Frühstück oder beim selbst zubereiteten Mahl mit Leckereien aus unserem Lose Laden.

 

  • Eier bekommen wir von unserer bunten Hühnerbande oder  von Hof Ankersolt
  • Getreide vom Lämmerhof (über Grell) oder vom Hof Wieck
  • Rhabarber kommt vom Hof Großholz (über Grell)
  • Erdbeeren aus Rügge vom Hof Rabberg
  • Gemüse vom Hof Großholz und Hof Rabberg
  • Fairen Kaffee aus Honduras beziehen wir von Holstein Kaffee
  • Milchprodukte kommen vom Hamfelder Hof unter anderem von den De Ökomelkburen
  • Käse beziehen wir über Grell von Backensholz, Thise Mejerie, Ostenfeld und anderen
  • Kräuter kommen aus unserem Garten
  • Holunder, Löwenzahn, Gänseblümchen, Giersch , Brombeeren etc. kommen aus unserer Wildnis hinterm Haus.

 

…und bald gibt es zu einigen Betrieben noch eine kleine Hintergrundstory. Bis dahin erzählen wir die Geschichten unserer Produzenten gerne auch so am Tisch.

Das ist übrigens Werbung für Transparenz und aus Überzeugung.

 

Selbstgemachte Bienenwachstücher

#verliebtinsh