Warum macht ihr das, was ihr tut?

    Das werde ich immer wieder gefragt.

    Ja, was ist eigentlich unser WARUM und Wie kam es dazu?

    Hier mal ein paar unserer Gründe:

    • Aufgewachsen bei Omas, die nie was wegschmissen haben. Weder Knöpfe von alten Hemden, heile Reißverschlüsse aus kaputten Jacken noch Margarinedosen.
    • Filmserien wie „Unsere kleine Farm“  mit der heilen Welt, aber auch mit den Werten von Respekt, Hilfsbereitschaft und Gemeinschaft.
    • Der Klassiker zum Nachmachen: Hobbythek. Daher stammen teils auch unsere Ideen für eine „vernünftige“ Sanitärversorgung.
    • Auch an Peter Lustig sind wir nicht vorbei gekommen. Inspirierend damals schon Zusammenhänge gut erklärt…sogar fossile Energien und Elektroautos.
    • Genauso wie mit „Die Sendung mit der Maus“. Sachen , die man täglich benutzt mal super erklärt und hinterfragt, wie z.B. ein Reißverschluss hergestellt wird…

    Aber es waren nicht nur Filmserien.

    Pfadfinder sind wir im Herzen immer noch mit dem Gedanken an die Umwelt und etwas zu geben.

    Menschen, die uns beeinflusst haben waren auch unsere Lehrer. Die einen mit dem Gedanken an eine Faire Welt, die anderen mit der Faszination von anderen Religionen und einem achtsameren Umgang miteinander.

    Alles das hat uns Inspirationen gegeben und uns bereichert.

    ….und zugegeben, ich schau immer noch gerne die alten Kinderserien. Früher mit den Kindern, heute mit den Enkeln.

    Wichtig ist für uns überhaupt mit offenen Augen und Ohren durch die Gegend zu gehen, um offen zu sein für neue Ideen.

    So können wir schauen, was wir nutzen können, welche Ideen wir umsetzen können für eine enkeltaugliche Welt.

    Noch Fragen?

    Wer mehr wissen will schaut hier.

     Viele Grüße

    Uta