Urlaub mit gutem Gefühl.

Urlaub mit Rolli.

Urlaub mit Rolli geht bei uns auch.

Zwei unserer Quartiere sind für Rollstuhlfahrer gut ausgestattet und von Rollifahrern erprobt.

Es gibt breite Flure, Wendeplatz und Anfahrmöglichkeiten am Bett und Haltegriffe im Bad, Schränke, die sich vom Rollstuhl aus bedienen lassen.

Was es nicht gibt ist eine unterfahrbare Küche.

Wir haben versucht alles so zu gestalten, dass sich keiner wie im Krankenhaus vorkommt.

So sind die Haltegriffe eben etwas schicker und verchromt. Die große Dusche ist dann eben eine Familiendusche. Man sieht nicht auf den ersten Blick, dass es sich um eine Rollstuhl geeignete Ferienwohnung handelt.

Macht ja auch nichts. Muss man ja auch nicht. Es soll einfach bequem sein.

Sicher ist es nicht für jeden, der die Hilfen braucht, optimal…eine Unterstützung soll es sein.

Hilfreich auch für alle, die vielleicht grad ne OP hinter sich haben. Und jeder, der mal einen Hexenschuss hat, freut sich auch über die Duschen ohne Schwellen.

Bodenebene Duschen haben wir in all unseren Quartieren.

Dazu gibt es von uns noch Tipps für Strände, wo man mit Rollstuhl ganz gut hinkommt und dicht dran parken kann. Wer Hilfsmittel oder Ersatzteile  braucht,  bekommt auch dafür eine Adresse von uns, wenn er möchte.

Auch Einkaufstipps, wo man mit Rolli gut hinkommt Adressen für medizinische Versorgung  oder „Verhinderungsurlaub“ haben wir auch. Und wer ne Empfehlung für kulturelle Angebote haben möchte, kann auch die bekommen.

Wenn wir mal nicht weiter helfen können, dann haben wir bestimmt eine Adresse, wo Sie die gewünschte Information bekommen können.

Wir helfen gerne, wenn wir können und Sie möchten