Ihr grüner Gastgeber in Schleswig-Holstein.

Das sind wir.

Konsequent nachhaltig und mit grünem Herz

Man nehme einen alten Hof, zwei Idealisten und viele Ideen…so ungefähr hat es angefangen im Jahre 2002.

Raus aufs Land. Ruhe finden. Leben gestalten.

Aber vor allem möglichst viele Ressourcen sparen. Kreisläufe schaffen um eine möglichst enkelfreundliche Welt zu hinterlassen.

Angefangen vom Wasser bis zu den Lebensmitteln und den helfenden Händen. Nachhaltigkeit ist für uns keine Modeerscheinung. Nichts Neues. Ganz normal, weil wir so aufgewachsen sind. Vielleicht hatten wir auch schon immer ein grünes Herz.

Für uns ist es ein „Sport“ in der Richtung immer besser zu werden, unsere Ideen weiterzugeben und neue aufzugreifen.

Wir sind stolz darauf unseren ökologischen Betrieb zu einem guten Beispiel aufgestellt zu haben. Was wir tun, kann jeder. Wir sind kopierbar, aber immer schon einen Schritt weiter. Konsequent nachhaltig eben.

Schon mehrfach wurden wir ausgezeichnet: mit dem  FAIRWÄRTS Preis für Ideen im nachhaltigen Tourismus und dem Nachhaltigkeitspreis des Landes Schleswig Holstein 2017 belohnt…..und durch tolle Gäste.

Teilen Sie doch einfach Ihre Ideen mit uns, oder lernen uns bei einem Kaffee einfach nur kennen.

Mehr über uns  gibt es in unserem Blog zu lesen

Danke für´s Daumen drücken:

Wir sind  Sieger beim 16. Deutschen Nachhaltigkeitspreis im Bereich Beherbergung. Da sind wir mächtig stolz drauf unter die letzten Bewerber gekommen zu sein und uns dann durchgesetzt zu haben. Mehr dazu imBlog.

 

 

 

Wir arbeiten nach den 17 Zielen für nachhaltige Emtwicklung…

und auch das machen wir hier transparent →

17 Ziele- PDF

Hier sitzen wir, Du und ich, und haben´s schön.

Astrid Lindgren
Uta Janbeck
Stephan Janbeck
Urlaub mit Hund
Hauswirtschafterinnen mit Herz

Uta Janbeck

Kreativchef, Fotografin aus Leidenschaft, Ideengeber und Meisterin der Hauswirtschaft, Gastgeberin.

Stephan Janbeck

Immer mit Latzhose oder Telefon: Technischer Chef, Umweltberater und Mann im Hintergrund. Bei ihm laufen alle Drähte zusammen.

Fritzi

Gute Seele, Hofhund und immer auf der Suche nach Streicheleinheiten. Nur ins Büro lässt sie niemanden.

Johanna und Kira

Helfende Hände, stille Ordnungsmacher, fröhliche Küchenfeen, ausgebildete Haus-Wirtschafterinnen mit Leib und Seele.